Küchenglück · one pin a week · Schokoladenhimmel

Kärleksmums (one pin a week)

IMG_20141109_161313

Oft ist es ein entweder oder. Entweder Winter oder Sommer. Regen oder Sonne. Schokolade oder Kokos.

Hier ist es ein sowohl als auch.
Und genau die Verbindung macht diesen Kuchen, genauer gesagt den saftigen Schokoladenkuchen von AmalielovesDenmark  zu einem der besten Schokokuchen, die ich seit langem gegessen habe (meine Lieblingsbrownies mögen mir dies verzeihen). Erst seit relativ kurzer Zeit schaue ich immer mal wieder bei Amalie vorbei und freue mich über jeden der schönen, skandinavisch angehauchten Posts. Ihre schönen Fotos machen einem sofort Lust nach Dänemark zu fahren oder in der Küche zu verschwinden, um eines ihrer köstlichen Rezepte auszuprobieren. Zum letzteren fehlt mir meist die Zeit. Aber ihr Schokokuchen ist gleich auf meinem EssBar-Pinterest Board gelandet. Um es bei nächster Gelegenheit zu backen, und die kam zum Glück letztes Wochenende.

Und sagt ehrlich, welcher Schokokuchen, der in Dänemark auf den schönen Namen „Kärleksmums“ hört, könnte nicht gut sein?
Ein sehr gelungener one pin a week.

Herzliche Grüße, desi*d

Kommentar verfassen

