genäht · Oktoberprojekt

Kleiner Gelbeutel (Oktoberprojekt Stoffabbau No. 4)

02_IMG_20141027_160650

Das Thema in Emmas 4. Woche Oktoberprojekt Stoffabbau lautet Geldbeutel. Ich wusste erst gar nicht, ob ich überhaupt mitmachen sollte. Trotz einiger Versuche an verschiedenen Modellen bin ich nicht so der Fan von Geldbeutelselbernähen. Das liegt nicht an den Geldbeuteln, nein. Eher an den fitzeligen Details, die zwar superschön sind, aber halt auch sehr aufwändig zu nähen. Außerdem habe ich noch kein DIY-Modell gefunden, in den problemlos alle meine Karten, Zettel etc. Platz haben. Letztes Jahr habe ich dann endlich einen Geldbeutel käuflich erworben, mit dem ich sehr zufrieden bin. Er ist groß genug für alles was ich dabei haben möchte. Aber eben halt groß. Sehr groß.

Und an und ab zu groß. Wenn man nur ein paar Dinge des täglichen Lebens und nicht alle 67 Karten mitschleppen möchte, sondern eben nur das was man gerade so brauchen wird: Money, Führerschein, Pflaster (für alle Fälle). Vielleicht noch ein paar Karten. So einen hab‘, ich doch noch gebraucht… 🙂

07_IMG_20141027_160800

Bei den Stoffen habe ich zu meinen absoluten Lieblingen gegriffen. Allesamt schon lange in meinem Stoffvorrat: Lila Paisley (aus Dänemark, mitgebracht von einer Freundin), grüne Blumenornamente (übriggeblieben bei diesem Projekt) und rosa Rosen (ein Tildarest aus den frühen Zeiten in der kleinen Schneiderei). Ein kleines Stück Folie für ein einsichtbares Fach, ein kurzer Reißverschluss, bissl Perlenschnickschnack –  fertig.

04_IMG_20141027_16072903_IMG_20141027_16070306_IMG_20141027_16075501_IMG_20141027_160525

Es gibt ein paar Kartenfächer, ein durchsichtiges Fach, damit man z. B. Parktickes schnell findet und ein großes für Führerschein und das nötige Kleingeld.

So, jetzt an das Thema der 5. Woche: Taschen. Ich werde berichten. Die kann man ja immer brauchen…

Herzliche Grüße, desi*d
Schnitt: by desi*d

2 Kommentare zu „Kleiner Gelbeutel (Oktoberprojekt Stoffabbau No. 4)

  1. Hallo und guten Abend, durch Zufall bin eben auf deine tolle Seite geschneit und bewundere deinen tollen Geldbeutel mit den Fächern. Ich wprde liebend gern dieses Schnittmuster bekommen. Verrätst du es mir???
    Liebe Grüsse
    Claudi

    1. Hallo Claudia!
      Das Schnittmuster ist von mir. Ich habe aber schonmal eine Kurzanleitung weitergegeben. Wenn Du mir Deine E-Mailadresse schickst leite ich sie Dir weiter.
      Liebe Grüße, Désirée

Kommentar verfassen

