dekorativ · genäht · Oktoberprojekt · Rums · Schöner leben

Rums #40/13: Eigennütziger Stoffabbau

IMG_20140930_170756

In der Welt der unzähligen wunderbaren Kreativ-Blogs lasse ich mich immer sehr gerne inspirieren. Ich liebe es meine regulars durchzuschauen und durch die Links dabei immer wieder auf Blogs zu stoßen, die ich bisher nicht kannte. So geschehen diese Woche. Ich bin bei Frühstück bei Emma gelandet und habe von ihrer Aktion Oktoberaktion: Stoffabau gelesen. Diese soll helfen, den Stoffvorat zu reduzieren und da auch ich den ein oder anderen Stoff zuviel im Schrank habe, habe ich mich anstecken lassen. Das Thema in der ersten Woche lautet Kissen/Leseknochen/Nackenrolle  und hat mir gleich gefallen. Habe ich doch seit dem MuttiTag selbst so einen Leseknochen haben wollen. (Ist es auch bei Euch so, dass viele Mussichauchfürmichnähen-Sachen auf der langen to-do-list ganz unten landen???)

IMG_20140930_170927IMG_20140930_170815Stoff: Graue Blumen vom Möbelschweden, der schon ein paar Jährchen in meinem Schrank lag.
Schnitt und Anleitung: Sew4Home

Meine Große hat natürlich sofort Besitzansprüche angemeldet, wo sie doch schon lesen kann. Aber: Der. gehört. mir. Ich hätte nicht gedacht, dass so ein kleines Kissen meine Lesefreude noch steigern könnte. Auch das Vorlesen wird bequemer. Und ganz nebenbei werden die Stoffberge einwenig eingedämmt – perfekt!

Es wird wohl nicht der letzte Leseknochen sein, der bei uns eingezogen ist. Und ich glaube da sind noch ein paar Stoffe in meinem Vorrat…
Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Wie immer findet Ihr donnerstags viele andere schöne Projekte bei Rums .

Ein Kommentar zu „Rums #40/13: Eigennütziger Stoffabbau

  1. Wunderschöner Leseknochen hast du da gezaubert. Ich habe heute auch meinen ersten genäht und meine Kinder haben auch schon hier geschrieen, aber meiner ist auch für mich ;-). LG Karin

Kommentar verfassen

