12 Monate- 12 Taschen · genäht

Septembertasche: Keep calm… {Es war einmal… No. 3}

… and buy bread.

04_IMG_20140926_165220

Dank meines inzwischen beträchtlichen Vorrates habe ich (fast) immer eine Stofftasche griffbereit. „Danke, ich brauche keine Tüte!“ meist vergesse ich diesen Satz nicht mehr rechtzeitig zu sagen. Nur beim Bäcker, da lasse ich die Backwaren doch öfter mal in eine Papiertüte einpacken, da meine Stofftaschen halt nicht immer frisch gewaschen sind.

Dem kann jetzt aber abgeholfen werden. Als Septemberbeitrag für Sonjas Aktion habe ich mir nämlich eine Bäckertasche genäht. NUR für Brot, Semmeln, Brezen & Co. Dahinein kommen mir keine gesammelten Haselnüsse, Steine oder sonst irgendwelche Schätze, die meine Kinder immer und überall finden.

02_IMG_20140926_165150

Die Tasche ist innen (nicht zu übersehen) aus Rosali und außen aus einem alten Kopfkissen mit Lochstickerei und Monogramm aus Muttis Wäscheschrank. Die Applikation ist angelehnt an den Spruch „Keep calm and carry on“, und mit Vliesofix aus einem Hilco-Stoff auf der Rückseite fixiert.

03_IMG_20140926_165124

01_IMG_20140926_165218

03_IMG_20140926_165240

Ich bin dann mal Semmeln holen…
Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Ach ja, und der Schnitt ist derselbe wie für meine August-Tasche.

Ein Kommentar zu „Septembertasche: Keep calm… {Es war einmal… No. 3}

Kommentar verfassen

