Augenblicke · Küchenglück · Sonntagsfreuden

Sonntagsfreude: Buchstaben

Diese Woche war bei uns ganz vom Schulbeginn unserer Großen dominiert. Schon davor haben mir Eltern von Schulkindern gesagt: „Wirst sehen, dann weht ein anderer Wind!“. Und so wars auch. Ich schiebe es jetzt mal auf die Umstellung. Früher aufstehen, früher das Haus verlassen, ein Buskind sein/haben. Und die vielen neuen Eindrücke. Nicht nur unserer Tochter hat damit zu tun, sondern auch für mich ist es ein ganz neuer Abschnitt.
Jede Veränderung braucht seine Zeit, so ist es wohl auch hier.

Den Kuchen zum Schulbeginn, möchte ich Euch noch zeigen. Natürlich mit Buchstaben. Lesen kann unser Schulkind bereits, kein Wort ist mehr sicher vor ihr :-).

CIMG5561

Wer mag kann unseren Buchstabenkuchen gerne nachbacken.

Ihr braucht
lediglich ein Blech mit Bisquit (ein Rezept dafür findet Ihr hier); 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 1/2 l Orangensaft, 1 EL Zucker, 500g Sahne, 1 Packung Butterkekse, 200g Puderzucker, 2 EL Wasser, ca. 3 EL Zitronensaft. Und natürlich Gummibärchen.

Und so gehts:
Bisquit backen und abkühlen lassen. Vanillepuddingpulver nach Packungsangabe mit Zucker und Orangensaft (statt Milch) kochen und auf den Bisquit streichen. Nach dem Erkalten die geschlagene Sahne auf den Orangenpudding streichen. Mit den Butterkeksen belegen. Für den Zuckerguss Puderzucker mit Wasser und Zitronensaft verrühren und auf die Kekse streichen (vorsichtig, wenn der Guss zu dünn ist, dann verrinnt alles!). Kurz antrocknen lassen und mit den Gummibärchen belegen.
Über Nacht im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Gutes Gelingen!

Nach dem Wochenende fühle ich mich ausgeruht für die zweite Schulwoche :-). Der „andere“ Wind kann kommen :-).
Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Viele andere Sonntagsfreuden findet Ihr bei Maria.

Advertisements

4 Kommentare zu „Sonntagsfreude: Buchstaben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s