Augenblicke · genäht · geschenkt · Kinderspaß · one pin a week · Schule

Für den ersten Schultag… (one pin a week #1)

… ist eine Schultüte natürlich unerlässlich. Seit Wochen haben wir alle -ganz besonders natürlich die Hauptperson- darauf hingefiebert. Gestern war es endlich soweit. Und die Schultüte war natürlich gefüllt und bereit für den Ernst des Lebens (was für ein unglaublich blöder Spruch!).

Ich versuche immer fertig gekaufte Spielsachen auf Geburtstag und Weihnachten zu beschränken, okay Bücher sind die Ausnahme, und noch (?) freuen sich meine kleinen immer sehr über etwas
selbstgemachtes.  Also hab ich mir ein paar Dinge überlegt und losgelegt.
Herausgekommen sind…

ein Halstuch…

IMG_20140907_124923

 … ein Armkettchen…

IMG_20140907_125714

… und eine Rechenmaus.

IMG_20140907_124834

Gefunden habe ich die Idee bei JOsCreative, die das freebook hier verwendet hat. Bei Julia von Lillesol und Pelle gibt es nun wöchentlich die Möglichkeit von Dienstag bei Donnerstag DIY-Projekte, die man bei Pinterest gefunden und verwirktlicht hat, zu verlinken. Super Idee und gute Motivation, um die gesammelten Schätze umzusetzen! Danke!

Herzliche Grüße, desi*d

Kommentar verfassen

