genäht · kleidsam · Rums

Rums #36/14: Der Sommerrock.t – Die Letzte

IMG_20140903_165635

So, das ist die letzte Folge der diesjährigen Sommerrock.t – Serie. Ich hab‘ ja schon bezweifelt, dass der Maxirock vor Wintereinbruch noch fertig wird :-). Aber dank der tatkräftigen Unterstützung meiner Nähfreundin Nicole hab‘ ichs geschafft. Und jetzt sagt bitte keiner, das schon Herbst ist und man keinen Sommerrock mehr braucht!!

IMG_20140903_170017Die oberste Bahn ist nach einer Vorlage für einen A-Form-Rock, nur ein bisschen Größer, weil ich die Gummizug- der Reißverschlussvariante vorgezogen habe. die unteren Bahnen sind jeweils 30 bis 35 cm breiter und gerafft. MMe Zsazsa verrät in ihrem Buch RockFestival eine tolle Methode, wie man das gut hinkriegt, auch wenn man das Raffen nicht so gerene macht. Mit SchnickSchnack habe ich mich diesmal zurückgehalten, weil der Stoff schon genug Muster hat.

IMG_20140903_170045

IMG_20140903_165548

Herzliche Grüße, desi*d
P. S. Noch mehr schöne Projekte wie immer donnerstags im Rums-Pool.

Ein Kommentar zu „Rums #36/14: Der Sommerrock.t – Die Letzte

Kommentar verfassen

