12 Monate- 12 Taschen · dekorativ · genäht · geschenkt

August-Tasche(n): Verschenkt

IMG_20140808_190850

Beide Taschen meines August-Beitrags zu Sonjas Aktion 12 Monate – 12 Taschen im August sind bereits zwei Geburtstagskindern übergeben worden. Ich verschenke ja gerne schöne Stofftaschen und freue mich mit schönen Dingen aus noch schöneren Stöffchen liebe Menschen zu beschenken. Aber diesmal fiel es mir richtig schwer. Klarer Fall von da-muss-ich-mir-auch-selbst-noch-so-eine-nähen :-).

IMG_20140808_191024IMG_20140808_190948(Und bitte einfach die vielen Falten übersehen…)

IMG_20140808_191249

Dann nochmal von Innen (bitte die nicht vorhandenen offenen Kanten bewundern 🙂 …

IMG_20140808_191310

…und einmal mit Abendsonne:

IMG_20140808_191155

Die Anleitung habe ich bei Pinterest gefunden und zwar hier. Alleine das Stoffstück aus dem die Taschen genäht sind, habe ich aus zwei verschiedenen Stoffen zusammengesetzt und mit einer genialen französischen Naht verbunden (warum hat mir nicht schon lange jemand gesagt, dass man Nahzugaben auf so elegante Weise verschwinden lassen kann???). Nur das kleine Reißverschlusstäschen, in das man die Taschen verschwinden lassen kann, habe ich nicht hinbekommen. Da haben mich meine Englischkenntnisse im Stich gelassen.

Die Stoffe sind von Riley Blake (helle Tasche) und von Hilco (rot-grüne Tasche) und machen die Shoppinghelfer sehr robust. Persönliche Geschenke sind doch immer die besten, weswegen die Taschen auch so unterschiedlich geworden sind. Von der Stoffwahl an, stand schon fest wer welche bekommen wird.

IMG_20140808_190845

Herzliche Grüße, desi*d

Ein Kommentar zu „August-Tasche(n): Verschenkt

Kommentar verfassen

