12von12 · Augenblicke

12 von 12 im August

Das Prinzip von 12 von 12 ist schnell erklärt:
Man dokumentiere seinen Tag in zwölf Bildern und verlinke den Post bei Caro. Im normalen Alltag komme ich meist nicht dazu bei 12 von 12 dabei zusein. Trotz bester Vorsätze und gezückter Kamera, meist bleibt es bei vier oder fünf Fotos und einem „Oh Mist, schon wieder vergessen nach dem Mittagessen weiterzumachen…“. So war der Ferientag heute ohne Termine und Alltagshetzerei ein willkommener Anlass für einen neuen Versuch.

Hier ein Einblick in meinen wunderschön langsamen Ferientag…

IMG_20140812_075734Luxus: Auschlafen-können in den Ferien.

IMG_20140812_075437Kaffee, ein Muss in der Früh und dank der Ferien mit einer großen Portion Ruhe.

IMG_20140812_085258Anschließend gleich die vorgenommene Pflicht für den Tag erledigt.

IMG_20140812_074929Den Nähkorb vom gestrigen Sewing 2gether-Abend ausgeräumt. Was wir gemacht haben? Wird (noch) nicht verraten. Nur so viel: Wir haben uns vorgenommen, dieses Jahr mal zur Abwechslung keinen Stress in der Adventszeit zu haben.

IMG_20140812_090738Morgens um halb zehn in Deutschland :-)…

IMG_20140812_102340Im Garten Zutaten fürs Mittagessen geerntet (und nein, die Ameise kam natürlich nicht in den Kochtopf).

IMG_20140812_112902Hier kümmere ich mich gerade um die Veggie-Variante des Mittagessens (meine Kinder verweigern leider gekochte Zucchini, zumindest wenn sie sichtbar ist ;-)).

IMG_20140812_124657Kleines Mittagspäuschen mit Kaffee und lecker Walnuss-Aprikosen-Cookie.

IMG_20140812_145058Den Pferdestall im Kinderzimmer bewundert (ein Glück, dass es Playmobil gibt…).

IMG_20140812_152320Mich an unserer sorgsam gezogenen und gehegten Sonnenblume erfreut (auch wenn sie nicht so riesig ist wie auf der Packung beschrieben).

IMG_20140812_160840Eine Hand Buntes für den Salat zusammengesucht.

IMG_20140812_163054Und mit einem wunderbar duftenden Chai habe ich den Tag ausklingen lassen.
So lobe ich mir die Ferien!

Herzliche Grüße, desi*d

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s