genäht · JeansUpcycling · Rums · Upcycling

Rums #32/14: Das JeansUpcycling startet

IMG_20140806_205434

Angesichts der unzähligen Möglichkeiten (gebt mal den Begriff bei Pinterest ein…) eine ausgediente Jeans wiederaufzuwerten und Neues draus zu machen, möchte ich heute mit einer neuen Reihe in der kleinen Schneiderei beginnen. Bei der Aufräumaktion zu Beginn der Sommerferien habe ich einen Stoß alter Jeans in den unterschiedlichesten Größen gefunden. Alle zu kaputt zum Tragen, zu schön zum Wegwerfen. Und eine habe ich rausgesucht, wunderbar dunkles blau und ich möchte mal ausprobieren was man alles aus einer Jeans (Größe ca. 38) alles rausholen kann.

IMG_20140807_132009

Den Anfang macht eine Smartphonhülle für mein neues Diensthandy, das ich in meinem „richtigen“ 🙂 Leben brauche. Ausgangspunkt war der hübsche Knopf, der gar nicht so richtig zu einem Stöffchen in meinem Schrank passen wollte. Aber dafür zur dunklen Jeans. Und dann, ganz hinten, habe ich meinen Marimekko-Schatz in Form des klassischen Unikko gefunden. Perfekt.

IMG_20140807_132223

IMG_20140807_132203IMG_20140807_132103

Schnitt habe ich keinen, Anleitung auch nicht. Ganz untypisch habe mich nur an der Smarphonegröße orientiert und drauflos geschnitten und genäht (alle Bedenken, was dabei mit dem kostbaren finnischen Stoff passieren könnte wurden beiseite gewischt).  Aber nicht nur das Handy sondern auch meine Visitenkarten sollten drin Platz finden. No Chance, dass ich mir eine zweite Handynummer merken werde und so habe ich die Kärtchen als Denkzettel gleich bei der Hand.

IMG_20140807_131930IMG_20140807_132026

Noch mehr schöne Projekte findet Ihr im Rums-Pool.

Herzliche Grüße, desi*d

2 Kommentare zu „Rums #32/14: Das JeansUpcycling startet

Kommentar verfassen

