genäht · Kinderspaß · kleidsam

Premiere: Probenähen

Für Ingrid von b-patterns durfte ich kürzlich einen Feenrock für kleine Feen probenähen. Sie zeigt auf ihrer Homepage viele kreative Projekte, Tipps zum Thema Nähen, Upcycling, Geschenke und Ihr findet u. a. E-books zu wunderbaren Taschen (als alter Taschenmaniac bin ich darüber auf b-patterns gestoßen).

IMG_20140723_091851

Das E-book beinhaltet eine leicht verständliche Anleitung für ein luftiges Blüten-Feenröckchen für 4-6 Jährige und richtet sich an Näherinnen mit Vorkenntnissen. Hier bekommt ihr das E-book. Viel Spaß!

Ich habe meiner Großen noch ein Tüll-Unterröckchen dazugenäht, damit es ausschaut wie in echt und der dünne Jersey mehr Volumen hat. (Anleitung: Rockfestival von Mme. Zsazsa, Basserman Inspiration).

CIMG5471FeenrockTischIMG_20140723_092005
Es wird auch gezeigt, wie man diese tolle Stoffrose (auch an Taschen, Kleidungsstücken… eigentlich überall ein toller Hingucker) herstellt. Ich habe sie hinten mit einer Sicherheitsnadel versehen, damit man sie leicht umplazieren kann.

Liebe Ingrid, vielen Dank, dass ich bei dieser Probe-Nährunde dabeisein durfte!
Herzliche Grüße an alle kleinen Lillifees, desi*d

3 Kommentare zu „Premiere: Probenähen

  1. Hallo Desirèe, danke für den schönen Beitrag. Der Rock ist dir wirklich sehr gut gelungen und der Tüllrock drunter passt wirklich perfekt. Diesen Tipp würde ich gerne übernehmen. Alles liebe, Ingrid

Kommentar verfassen

