12 Monate- 12 Taschen · dekorativ · genäht · Rums

Rums #30/14: Simply Awesome

IMG_20140723_092952

Diese Tasche hat den schönen Namen the awesome bag und ist samt Tutorial hier zu finden. Ich war von der Schlichtheit dieser Tasche sofort begeistert und habe sie für meinen Juli-Beitrag von 12 Monate – 12 Taschen auserkoren.

Die Stoffe waren in meinem Stoffvorat schnell gefunden und -ganz ehrlich- das Annähen der 20 Knöpfe war das aufwändigste an dieser tollen Tasche mit Blickfanggarantie. Der weiße Stoff mit den Blümchen hat übrigens schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel und war im ersten Leben die Auskleidung für einen großen Weidenkorb für den Nachwuchs in der Schneiderei lange bevor Internet und Blogs das Licht der Welt erblickten.

IMG_20140723_092857

IMG_20140723_093216

Ich finde dieser Schnitt mit dem Knopf-Henkel ist eine super Alternative und auch für einfache Stofftaschen denkbar. Diese hier ist innen wie außen zu verwenden, lediglich der Henkel muss umgeknöpft werden. Auf diese Weise kann man den Henkel auch schnurstraks verlängern.

IMG_20140723_093814

IMG_20140723_093830

IMG_20140723_092938

Findet hier jemand, dass der Stofftaschenvorrat in der kleinen Schneiderei überhand nimmt? Ich nicht, viele Taschen brauchen schließlich viele Stofftaschen für unterwegs :-). Plastiktüten wollen ja schließlich auf eine schicke Art und Weise vermieden werden.

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Noch mehr schöne Nähprojekte findet Ihr im Rums-Pool.

2 Kommentare zu „Rums #30/14: Simply Awesome

  1. Ist die Tasche genial!!!! Wie du schreibst sie besticht durch ihre Einfachheit und die Knöpfe sind das I-Tüpfelchen. Deine Stoffauswahl gefällt mir sehr sehr gut.
    Es kann gar nicht genug Stofftaschen auf Vorrat geben. Bin immer wieder froh wenn ich welche zu Hause habe und meine Freundinnen und Bekannten haben auch noch nicht genug davon 🙂
    Danke für deine lieben Worte zu meinem letzten Post!!!
    So jetzt geh ich mir noch die Anleitung deiner Tasche ansehen, ich glaube so eine muss auch noch genäht werden.
    glg
    Sonja

Kommentar verfassen

