12 Monate- 12 Taschen · dekorativ · genäht

Rums #25: Juni-Tasche

IMG_20140616_063338

Kennt Ihr das auch: Da passen ein paar alte und neue Stöffchen in Eurem Vorrat perfekt zusammen und warten nur darauf, gemeinsam vernäht zu werden, aber zu was???
So ging es mir auch mit den „Zutaten“ zu dieser Tasche – meiner Lieblingsstofftasche (nicht nur) für diesen Sommer. Ich wollte mir schon länger eine neue Reversible bag nähen und auf einmal war sie da, die Vorstellung.

IMG_20140616_063540
Der Schnitt ist wieder meine abgewandelte Reversible Bag, nur ein bisschen größer. Damit sie nicht zu breit wird, habe ich oben eine Kellerfalte eingenäht, die das Fassunsvermögen aber nicht schmälert. Ich habe sie nicht mit einem Volumenvlies verstärkt (ist ja nur eine Stofftasche) und deswegen auch nicht gequiltet. Lediglich die Träger sind mit einer dünnen Einlage verstärkt. So lässt sie sich gut zusammenfalten und in einer Handtasche verstauen.

IMG_20140616_063714

Innen ist sie teils aus einem robusten Karostoff vom Möbelschweden (unten), teils aus einer farblich passenden Betwäsche (Träger) genäht. Das Blumenbändchen von Stoff&Stil passt perfekt dazu.

IMG_20140616_063610IMG_20140616_063421

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Noch viele andere schöne Projekte findet Ihr im Rums-Pool.
P.P.S. Mein Patchworktäschchen ist der Juni-Beitrag zu Sonjas Aktion 12 Monate – 12 Taschen.

8 Kommentare zu „Rums #25: Juni-Tasche

  1. Liebe desi*d, eine schöne Tasche hast du da genäht. Über deinen Kommentar bei mir habe ich mich gefreut. Danke, daß du mich besucht hast. Ich denke gerne an dich, wenn es wieder etwas zum Probenähen gibt. Diese Woche z.B. ein „Feenrock“ – wäre das was für dich? Wenn ja, schau doch mal die Tage bei mir vorbei. Ansonsten irgendwann gerne. Liebe Grüße, Ingrid

Kommentar verfassen

