genäht · Rums

Rums 6/14: Es war mal eine Jeans…

CIMG5024

Ich weiß wirklich nicht mehr, wann ich letztes Jahr begonnen habe, diese Tasche („Chevron“ von LillesolundPelle) zu nähen. Gut, der Name Chevron ist ein bisschen irreführend, hat doch meine Tasche nicht das klitzekleinste Chevron Muster. Bei dieser Tasche hat mich sofort die Größe fasziniert, man sieht ihr nämlich das große Volumen nicht an. Die Stoffwahl fiel auf eine alte, ausrangierte Jeans meines Bruders und eine, noch von meiner Oma genähte Bettwäsche. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch an die Stofftasche zu eben dieser Tasche, die damals noch nicht fertig war (click). Da habe ich das schrille Blümchenmuster auch schon verwendet.

CIMG5023CIMG5018
Den Reißverschluss der aufgesetzten Außentasche habe ich mit einem Stoffrest samt Webkante übernäht. Die Außentasche selbst besteht aus einem bunten Marimekko-Stoff und einem dunkelblauen Pünktchenstoff.

CIMG5015
Als Innentasche habe ich eine der Gesäßtaschen verwendet. So entstanden gleich drei Möglichkeiten Kleinkram zu verstauen: in der kleinen Reißverschlusstasche, in der Tasche mit Knopf und da das Jeansteil nur aufgesetzt ist, gibt es auch noch ein großes Einschubfach.

CIMG5013CIMG5014

CIMG5006 Auf die Rückseite habe ich eine Rosette genäht, so gibts keine offensichtliche Rück- und Vorderseite.

CIMG5009

So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Projekt.
Herzliche Grüße, dési*d

P. S. Mehr nurfürmichgenäht-Projekte seht Ihr im Rums-Pool.

5 Kommentare zu „Rums 6/14: Es war mal eine Jeans…

  1. Bei mir gibt es heute auch eine Chevron^^ Deine Version gefällt mir aber auch richtig, richtig gut, besonders die recyclete Innentasche hat es mir angetan…
    Viele Grüße
    Anela

    1. Hallo Anela!
      Dankeschön! Ich freue mich immer über Rückmeldungen! Deine Chevron ist auch wunderschön, vielleicht sollte ich mir auch noch eine mit dem tollen Muster machen, v. a. bei dem Taschenstreifen ist mir der Chevronteil abgegangen… Und Deinen schokoladigsten Schokokuchen muss ich auch mal ausprobieren…
      Liebe Grüße, Désirée

Kommentar verfassen

