genäht · Rums · Scherenschnitt

Rums 2/14: Ordnung II

IMG_4088

Zum Jahresanfang habe ich mal wieder ein bisschen Ordnung in meine kreative Welt gebracht, davon habe ich ja letztens schon berichtet (click). Dabei sind mir Unmengen an alten Zeitschriften, herausgerissene Seiten (gute Idee… muss ich unbedingt aufheben!) in die Hände gefallen. Ich brauche nicht extra zu erwähnen, dass dieser Inspirations-Stapel natürlich unsortiert und eigentlich schon in Vergessenheit geraten war. Also habe ich die schönsten Seiten und Ideen aussortiert (simplyfy your life) und ganz ordentlich abgeheftet. Und da so ein Ordner nicht unbedingt ein Schmuckstück ist, habe ich ihm eine schmucke Hülle verpasst.

IMG_4089IMG_4084IMG_4083Das Deckblatt für habe ich aus einem gebrauchten Geschenkpapier ausgeschnitten und die verschiedenen Themen draufgestempelt.

Und meinem Notizbüchlein, das mich auf Schritt und Tritt begleitet, habe ich auch gleich ein neues Aussehen verpasst (manche Werbegeschenke sind zwar durchaus sinnvoll aber halt einfach unschön).

IMG_4048

Der süße grüne Stoff war im ersten Leben Omas Haushaltskittel (wie gut das manche Dinge aus der Mode kommen…), den ich davor bewahrt habe, in Streifen gerissen zu werden, um Tomatenpflänzchen anzubinden.

IMG_4045IMG_4046

Ich kann mich immer wieder an den schönen Dingen, erfreuen, die mich im Alltag umgeben. Nur der Inhalt zählt, sagen viele. Ich finde auch die Form ist entscheidend.

Herzliche Grüße, desi*d

P. S. Mehr nurfürmichgenäht-Projekte seht ihr hier im Rums-Pool.

Ein Kommentar zu „Rums 2/14: Ordnung II

Kommentar verfassen

