einefüralles · genäht · Rums

Mit Rums 1/14 ins neue Jahr

IMG_3999

Für das neue Jahr habe ich den Vorsatz gefasst, öfter mal was für mich zu nähen. Ich habe ja immer sehr viel Freude an allem was ich nähe, egal ob bestellt oder verschenkt. Immer ist das Ergebnis so, dass ich es am liebsten behalten würde.
Um dem Vorsatz Taten folgen zu lassen, fange ich gleich heute an. Mit meiner neuen Lieblingseinkaufstasche:

IMG_4006

Sie ist in passenden Stoffen zu einem Nähprojekt gehalten, das ich hoffentlich bald hier vorstellen kann. Eine Stofftasche zur Tasche quasi; und weil ich mit der eigentlichen Tasche nicht so recht weiterkomme, habe ich diese „Reversible Bag“ wie sie bei Novita heißt, dazwischen geschoben. Die Anleitung ist easypeasy und die Tasche schnell genäht. Wie der Name verrät ist es eine Wendetasche, in Handtaschenformat. Ich habe sie ein bisschen verlängert und ein klein wenig verbreitert, damit sie auch bei Einäufen ausreichend groß ist.

Das Ornament ist bei den Vorbereitungen zum Nähprojekt entstanden und fand hier gleich Verwendung. Ein hübscher Hingucker auf dem Pünktchenstoff.

IMG_4007Wie gesagt, passen die Stoffe zu einer Tasche, die auf dem to-sew-Stapel liegt. Der gelbe Blumenstoff ist original 70ties und war im ersten Leben eine Bettwäsche, die meine Oma selbst genäht hat. Als meine Mutter vor einpaar Monaten ausgemistet hat, ist sie mir in die Hände gefallen. Was für ein Glück, kann ich da nur sagen. Zugegeben ein bisschen sehr auffällig aber trotzdem super.

Die Tasche auf der Tasche ist aus einem kleinen Stück Marimekko-Stoff (Thanks Sini!).

IMG_4000

Mehr nurfürmichgenäht-Projekte seht ihr hier im Rums-Pool

Herzliche Grüße, desi*d

4 Kommentare zu „Mit Rums 1/14 ins neue Jahr

  1. Die ist toll geworden, der Blümchenstoff ist echt der Knaller! Ich hab ein ähnliches Schnittmuster (Louisa), das näh ich gerade auch rauf und runter 😉
    Liebe Grüße, Änni

    1. Danke! Hab grad bisschen auf Deinem Blog gestöbert – sehr schöne Sachen! Mein Täschchen für Lillesol&Pelle ist auch schon fertig und wartet nur mehr aufs Fotografieren.
      Liebe Grüße aus Bayern,
      Désirée

Kommentar verfassen

