Advent Advent · Augenblicke · Schöner leben · Sonntagsfreuden · Weihnachtsfreude

AdventAdvent #3: Sonntagsfreuden

Ab und zu, an manchen Tagen im November, hätte ich gerne mal einen „anderen Adventskranz“. Vielleicht nur mit vier weißen Kerzen, ohne Kranz, ohne Zweige. Oder mit einem schönen Gestell, wie es sie vielerorts gibt. Aber dann… aber dann fängt meiner Tochter an, mich schon Wochen vor dem ersten Advent daran zu erinnern, dass ich jetzt aber wirklich mal einen Kranz binden muss. Und so wird es wohl mit stilisierten Kränzen in unserem Haushalt noch etwas dauern.

IMG_3905

Ich muss gestehen, dann, wenn die erste Kerze brennt, freue ich mich über die duftenden Zweige, die Karoschleifen und die großen Kerzen. (Und nein, wir haben nicht vor lauter Ungeduld auch die 4. schon angezündet. Wir haben einfach seit Jahren die gleichen Kerzen, weil sie nur an den Sonntagen angezündet, sehr langsam herunter brennen. Und da Jahr für Jahr neue kaufen? Nicht bei uns.)

Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent! Herzliche Grüße,
desi*d

P. S. Hier findet Ihr noch mehr Sonntagsfreuden.

Kommentar verfassen

