dekorativ · genäht · geschenkt · Kinderspaß

Stifterolle für Mädi, beste Freundin und Sohn

CIMG4875

Seit kurzem besucht unser Mädi zusammen mit Ihrer Freundin die Musikschule. Ausgestattet mit einer „richtigen“ Musikschultasche geht’s jetzt jede Woche los. Eingepackt sind Hefte, Glockenspiel und neue Wachsmalstifte. Letztere verpackt in einer Pappschachtel, die sich sehr bald in ihre Einzelteile auflösen wird. Um Stiftechaos zu vermeiden, habe ich den beiden Musikantinnen eine Stifterolle genäht. Und somit konnte ich auch der Geburtstagswunschkiste im hiesigen Spielzeugladen getrost den Rücken kehren. Die beiden neuen Hello Kitty-Stoffe (endlich mal geschmackvolle Varianten des pinkrosaglitzerKätzchens) kamen da gerade recht… („Mama, wo hast Du die denn her???“)

CIMG4862CIMG4865

Bei der Suche nach einer Anleitung für ein Rollmäppchen bin ich bei Doris von mamaskram fündig geworden. Ein Blog, der immer gut ist für wunderbare Ideen. Die Stoffe hat unser Mädi selbst ausgesucht und -wie ich finde- einen ausgezeichneten Geschmack bewiesen.

CIMG4868

Damit unser Kleiner nicht leer ausgeht, hat er natürlich auch ein Rollmäppchen bekommen. Im coolen Flitzerstoff, mit Punkten und Feuerwehrwebband, das schon lange in der Bänderkiste auf den Einsatz gewartet hat.

CIMG4874

Herzliche Grüße, desi*d

2 Kommentare zu „Stifterolle für Mädi, beste Freundin und Sohn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s