dekorativ · DIY · genäht · Küchenglück · Schöner leben

Sommerfest mit DekoTipps

CIMG4098

Feste sollte man feiern wie sie fallen… Ich liebe ja Sommerfeste (auch wenn derzeit wiedereinmal eher herbstliche Temperaturen herrschen) und könnte mich stunden- und tagelang lang nur mit den Vorbereitungen und Überlegungen aufhalten, was man wie und womit dekorieren könnte. Aus gegebenen Anlass konnte ich meine kreative Dekorationswut vor kurzem wieder einmal so richtig ausleben :-).

CIMG4057

Tischdeko
Ausgangspunkt waren kleine leere Joghurtgläschen, die ich zu Hauf im Schrank stehen hatte und die die Biertische zieren sollten. Weil ja ein so ein kleines Gläschen nicht viel her macht, habe ich für jeden Tisch fünf auf eine weiß lackierte MDF-Platte (ca. 10cm mal 45cm) geklebt (nur provisorisch mit Tesa).
Und nur Glas auf weiß wäre ja langweilig und so wurde jedes Gläschen noch verschieden aufgehübscht. Und jetzt kommt die Dekorationswut ins Spiel: Es ist nämlich erlaubt was gefällt. Ich habe Holzknöpfe, MaskingTape, Satinbänder, Geschänkbänder, Deko-Papier…. teilweise mit Tesa, teilweise mit Stylefix Gläschen fixiert.

CIMG4053

Wie man die wunderbaren und kinderleichten cake wheels faltet seht ihr hier.

CIMG4051

Alles ist in hellblau/gelb/hellgrün gehalten, so wie es sich die Gastgeber gewünscht haben. Die Gläschen dienen als kleine Vasen für die Lieblingsblümchen. Fertig!

CIMG5728

Das Besteck wurde schon vorab in Servietten gewickelt und mit Satinbanderl zusamengebunden. Gag hier: Eine kleine Papierrosetten mit „Guten Appetit!“-Wunsch wurde noch dran gehängt.

CIMG5738

Kuchen etc.
Am Kuchenbüffet treffen gleich zwei meiner Leidenschaften (Backen und Deko) zusammen und so gings noch mal zur Sache….

Die Kaffelöffel und Kuchengabeln habe ich in beklebte Marmeladengläsern gesteckt. Einmal buntes Papier mit Kleister aufgeklebt und einmal einen langen Stoffrest einfach nur herumgewickelt und mit MaskingTape fixiert (habe ich schonmal erwähnt, wie great diese Erfindung ist???).

CIMG4105CIMG4104

Und mit einer kleinen Sammlung von Etagerien, Kuchenständern etc. sieht so ein Kuchenschmaus einfach  noch leckerer aus!

CIMG4094

Und last but not least… kommen die Wimpelketten endlich wiedermal zum Einsatz.

Wimpelkette

Man mag sich ja streiten darüber, ob es so viel Aufwand denn braucht. Das Essen täte ja auch ohne das ganze drumherum schmecken… Also, ich finde das Auge braucht auch was und ein bisschen wohlfühlen gehört ja auch dazu.

Viel Spaß bei Eurem Sommerfest, wünscht Euch desi*d

4 Kommentare zu „Sommerfest mit DekoTipps

  1. Ohhhh, wann soll ich wo und wann vorbeikommen? Ich bin auch ein ganz netter Gast! Sieht irre toll aus. Es hat sich schon gelohnt, der ganze Aufwand, wie ich finde. Danke für den Augenschmaus 🙂

    1. Danke! Freu mich immer sehr über Lob! Die Party ist leider schon vorbei und war ein voller Erfolg (lag bestimmt nur an der Deko 😉 ).
      Liebe Grüße aus Bayern, Désirée

Kommentar verfassen

