dekorativ · genäht · Schöner leben

Den Sommer schön nähen *Kissenprojekt*

CIMG3836

Man kann sich ja dies und jenes schön reden. Aber bei diesem tristen grau mit unendlich Regen hilft alles reden nichts mehr.
Deswegen hab ich jetzt beschlossen, mir den Sommer, bzw. den nichtvorhandenen Sommer schön zu nähen. Jawohl.
Viel ist schon spekuliert und diskutiert worden darüber, wo er denn abgeblieben ist.  Und was man nicht alles bei dem grauen Regenwetter anfangen könnte. Keller aufräumen, Briefmarken sortieren… ich näh‘ lieber endlich mal meine Kissen fertig, die schon endlos lange auf dem to-sew-Stapel vor sich lagen. Gut, dass das Wetter schlecht war/ist, sonst würden sie da immer noch liegen.

Den Anfang machen diese hier…

CIMG3841

CIMG3851

CIMG3850

Schnitt und Anleitung: stoff und stil

Und dann musste ich endlich mal wieder patchen. Nachdem Chevron in aller Munde ist, habe ich kurzerhand nach dieser Anleitung losgelegt. Zum Glück habe ich viel zu lange Streifen verwendet und es sind dann sogar zwei fast identische Kissen geworden. Nur mehr eines davon weilt auf unserer Couch, das andere ist schon auf dem Weg zum nächsten Geburtstagskind….

CIMG3852

CIMG3838

CIMG3848Verzeiht bitte die schlechte Bildqualität, aber die Regenwolken lassen kein vernünftiges Tageslich hinein.

So, jetzt ist es draußen immer noch grau in grau in grau… dafür bei uns ein wenig bunter.
Herzliche Grüße, desi*d

Ein Kommentar zu „Den Sommer schön nähen *Kissenprojekt*

Kommentar verfassen

