dekorativ · genäht · Klein&fein

2013 auf KritzelKratzel mit Glückspilz

Ich weiß  noch, als ich vor einer halben Ewigkeit ausgerechnet habe, wie alt ich am Jahreswechsel 1999/2000 sein würde. Es kam mir uralt vor. Jetzt geht schon das Jahr 2012 zu Ende und ich bin allem Anschein nach schon steinalt 🙂 –  ein Glück, dass sich die Perspektiven mit der Zeit verschieben….
Das alljährliche Kalenderaussuchen ist für mich gar nicht so einfach, weil er mich ja ein ganzes Jahr begleiten soll. D. h. er muss meinen hohen Ansprüchen genügen, alle 987 Termine unterbringen, wichtige Notizen nicht vergessen und auch noch was hermachen. Diesen Herbst hatte ich nicht wirklich die Muse dazu, mich auf die Suche nach einem geeigneten Exemplar zu machen aber einfach den Filofax neu zu füllen erschien mir zu langweilig. Also was tun…?
Da kam ich auf die Idee mir einen schlichten dunkelblauen, klein und fein zu kaufen, und mich an eine selbstgenähte Hülle zu wagen. Hier ist er,  mein Begleiter fürs nächste Jahr:

Das Punktestöffchen hab ich letzte Woche auf der Quilt- und Patchworkausstellung in Unterhaching erstanden. Beim Nähen hab ich mich grob an die Anleitung von mamaskram gehalten, die Maße etwas abgeändert und ein H 220er Vlies miteingearbeitet. Leider ist der Kalendereinband recht weich und biegsam, deswegen sitzt die Hülle auch nicht so gut, als wenn es ein richtiges Buch wäre (merkichmirfürsnächstemal). Ein türkises Samtbändchen hilft, schnell den richtigen Tag zu finden und dessen Ende habe ich mit einen kleinen Fliegenpilz, der hier übrig geblieben ist, links auf links mit Vliesofix und einem anderen (ebenfalls vliesofixbetstückten) Stoff aufgehübscht. So wird hoffentlich das Glück 2013 nicht ausgehen, hoffe ich :-).


P. S. Bitte auch den Fotohintergrund beachten. Der Titel  „KritzelKratzel“ stammt nicht etwa abwertenderweise von mir. Nee, unser kleiner Künstler hat es selbst mit diesem Namen versehen und da es farblich sehr gut zur Kalenderhülle passt, hab ichs gleich als Fotohintergrund verwendet.

Kommentar verfassen

