genäht

Praktischer Blickfang

Seit längerem hab ich mich mal wieder an einen Geldbeutel gewagt. Es gibt ja diverse Anleitungen, Ebooks… Und nach Marie hatte ich fürs erste genug. Jetzt hab ich nochmal all-you-ever-wallet von sew mad ausprobiert und die Variante mit Reißverschluss- und Fotofach gewählt. Die Anleitung ist sehr gut erklärt und mit vielen Skizzen und Fotos veranschaulicht. Insgesamt drei Varianten gibts, die mit Kartenfach plus Fotofach zum Ausklappen hab ich schon mal ausprobiert und hat den Alltagstest mit bravour bestanden. Ich bin sehr oft auf den Geldbeutel angesprochen worden.
Sicher, auch hier hab ich bissl was verändert, was aber nur Genauhinschauern auffallen dürfte: ich habe die Fenster im Fotofach nicht einfach ausgeschnitten und knappkantig abgesteppt sondern nach innen umgeklappt und dann abgesteppt. Schaut bissl ordentlicher aus und gibt keine Fransen.
Alles in allem ein toller Blickfang!

Kommentar verfassen

