genäht · Kinderspaß · kleidsam

Premiere – Fortsetzung die Letzte

Endlich fertig!!

Wer mich kennt weiß, dass ich der größte Faschingsmuffel aller Zeiten bin. Und das schon seit ich denken kann. Dieses Gen hab ich nicht weitervererbt und unsere Kleine freut sich schon seit Wochen darauf, sich als Prinzessin zu verkleiden – like every girl … but me.

Also, Mama lässt sich nicht lumpen und setzt sich an ihr erstes und hoffentlich nicht letztes Kleidchen. Dank der SUPERTOLLENWEILGANZSIMPLEN Anleitung aus dem Buch Klein und Oho von Emma Hardy bin ich selbst ganz überrascht über meine Fähigkeiten. Ich bin ja auf dem Gebiet der Kleiderschneiderei noch ganz am Anfang aber die Anleitung ist so einfach erklärt und gut bebildert, dass es überhaupt kein Problem war. Die beiden Faschingsstoffe (rosa satinartig und pinker Samt) waren eine Herausforderung, weil ich eher Baumwollstoffe gewohnt bin, die sich ganz anders verarbeiten lassen, aber dank meiner Nähmaschine war das kein Problem. Rosenband und Zackenlitze kamen zur Verschönerung noch drauf aber auf meinen Lieblingszierstich musste ich leider verzichten, weil der zu große Löcher in das Gewebe gemacht hätte. Als Hingucker am Rücken hab ich  Knöpfe zum Selberbeziehen von Prym mit dem rosa Satin und einem Tildastoff bezogen.

Dem Kinderfasching samt Kinderglück steht nichts mehr im Wege. Helau!!

Ein Kommentar zu „Premiere – Fortsetzung die Letzte

Kommentar verfassen

