geschenkt · Scherenschnitt · Schokoladenhimmel

Schokolade macht glücklich!

Vor eineinhalb Jahren habe ich ein Pralinen-Seminar besucht und bin seit dem im Schoko-Fieber. Mit relativ einfachen Mitteln und einem bisschen know-how kann man im Handumdrehen kleine, feine Schokis herstellen. Besonders schön schauen die Pralinen aus, die mit Hilfe von Hohlkörpern gemacht werden. Aber schneller gehts mit Trüffeln deren Masse selbst mit Schokolade überzogen werden – wie die Tosca Trüffel, die ich diese Woche gemacht habe. In einer schönen Dose aufbewahrt halten sie bald  schön verpackt verschenkt werden.

Hier gleich mal ein Beispiel…

Life ist like a box of chocolates

… kleines Geschenk für meine kleinesgroßes Schwesterlein. Die Tosca Trüffel sind in einer ruck-zuck selbstgebastelten kleinen Schachtel (Anleitung dafür bei tante ema) verpackt. Dazu bekommt sie eine selber gamchte Schmuckrolle, damit ihre Jufelen : ) bei der der nächsten Reise gut verstaut sind und der Räuber Asabubla sie nicht klauen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s