genäht

Rosa Gretelies

Gretelies in rosa

Gestern habe ich mein erstes Gretelies genäht. Die Anleitung ist von Gretelies (natürlich auf dawanda ;-)) und sehr ausführlich. Dieses Reißverschlusstäschchen ist schöner als ein „normales“ mit geradem Boden aber auch süßer, vor allem die Raffung in der Mitte des unteren Teils gefällt mir sehr gut. Verziert habe ich das Täschchen mit einer Blumenrosette, einer rosa Zackenlitze und einem Satinbändchen.

Trotz der guten Anleitung hat es mich einen ganzen Abend gekostet, bis es endlich fertig war. Insgesamt ist das Gretelies sehr aufwändig zu nähen aber es lohnt sich!
handmade

Kommentar verfassen

